Fünf Jahre Finatix: Eine Reise zum erfolgreichen Wachstum

Geschrieben von:

Sophie Schröder

Sophie ist Teil des Recruitingteams und begleitet uns seit Sommer 2022. Sie beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Employer Branding, New Work und Mitarbeitergesundheit.

lars

Es war eine aufregende Reise, die wir gemeinsam mit unserem fantastischen Team, unseren Kunden und Geschäftspartnern bei Finatix zurückgelegt haben. Am 16. Juni haben wir diesen Meilenstein gebührend gefeiert. Unsere unvergessliche Jubiläumsfeier fand in Anwesenheit unserer engsten Begleiter statt, darunter Familie, Freunde, Kunden und Investoren. An diesem besonderen Tag haben wir nicht nur auf unsere bisherigen Erfolge zurückgeblickt, sondern auch einen vielversprechenden Blick in die Zukunft geworfen.

Unbenannt-1

Entwicklung in den letzten fünf Jahren

Es zeigt sich, dass die Entwicklung von Finatix sehr positiv verlaufen ist und das Unternehmen sich stetig weiterentwickelt hat. Die Finatix verzeichnete jedes Jahr ein Wachstum bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl. Von den ursprünglichen zwölf Mitarbeitenden ist Finatix mittlerweile auf mehr als 60 Mitarbeitende gewachsen. Trotz der Herausforderungen wie der Pandemie und wirtschaftlicher Unsicherheiten konnten wir erfolgreich expandieren und unsere Position in der Branche festigen.  

Wir bei der Finatix sind stolz darauf, eine Vielzahl von Auszeichnungen und Zertifikaten erhalten zu haben, darunter die ISO 27001 und TISAX. Unsere hohen Qualitätsansprüche und gute Performance in Projekten haben dazu beigetragen, dass wir uns erfolgreich gegenüber anderen Unternehmen behaupten konnten. Obwohl wir als Team vergleichsweise jung sind, konnten wir unsere hohe Kompetenz und Expertise in verschiedenen Projekten einsetzen und weiterentwickeln.  

lars-jan

Wichtige Meilensteine und Partnerschaften

Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam mehrere wichtige Meilensteine erreicht. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der Umzug in ein neues Büro im Jahr 2020, den wir als Symbol für unsere Unabhängigkeit und unser anhaltendes Wachstum betrachten. Trotz widriger Umstände verzeichnete die Finatix in diesem Jahr das bisher stärkste Jahr. Die Entwicklung von Partnerschaften war für uns ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die Geschäftsleitung erläutert, dass Empfehlungen von Personen aus dem Bekanntenkreis und Netzwerken zu wertvollen Kooperationen geführt haben.  

 

Die bedeutende Rolle der Mitarbeiter

Die Geschäftsleitung hebt hervor, dass alle Mitarbeitenden einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Finatix geleistet haben. Besonders die Gründungsmitglieder, die das Unternehmen seit Beginn begleitet haben, spielten eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung aller Herausforderungen, denen das Unternehmen im Laufe der Jahre gegenüberstand.  

Team sport

Ein großes Dankeschön

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unserem außergewöhnlichen Team zu danken, das jeden Tag sein Bestes gibt, um unseren Erfolg voranzutreiben. Euer unermüdlicher Einsatz und Engagement haben maßgeblich zu unserem Wachstum und unserer stetigen Weiterentwicklung beigetragen. Ohne euch wäre Finatix nicht das, was es heute ist.  

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere geschätzten Kunden und Geschäftspartner. Euer Vertrauen und eure Unterstützung haben uns dabei geholfen, diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit euch so viele Erfolge erzielen konnten und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.  

team-jubiläum

Abschließend möchten wir uns bei jedem einzelnen von euch bedanken, der zu unserem Erfolg beigetragen hat. Eure Begeisterung und Leidenschaft haben uns immer wieder inspiriert und motiviert. Wir sind begeistert von dem, was wir in den letzten fünf Jahren erreicht haben, und wir sind bereit, die nächsten Jahre mit euch zu gestalten. Gemeinsam werden wir neue Höhen erklimmen und unsere Ziele erreichen. Auf eine aufregende Zukunft der Finatix!