Slide

Karriere

Bei Finatix bekommst du Zugang zu zukunftsweisenden Software Projekten und die Möglichkeit, sie zu bearbeiten. Wenn du diese Art von Verantwortung suchst, wollen wir mit dir arbeiten. Hier sind einige Ressourcen, die dir helfen, dich zu orientieren. Mehr zur Bewerbung Offene Jobs ansehen

Antonia Finzel

Human Ressources & Personalfragen

+49 (0) 341 991 603 14

a.finzel@finatix.de

Antonia
Antonia

Antonia Finzel

Human Ressources & Personalfragen

+49 (0) 341 991 603 14

a.finzel@finatix.de

Bild Finatix Karriere

Unser Interview Prozess

Wir richten unseren Interviewprozess auf unsere Kandidaten aus. Die Anzahl und das Format der Vorstellungsgespräche, die du absolvierst, werden auf deine Fähigkeiten und die Art der ausgeschriebenen Stelle abgestimmt.

Wir wollen jedem die beste Chance geben, seine Fähigkeiten zu präsentieren. Jeder beginnt mit einem oder zwei Telefoninterviews, und wenn wir der Meinung sind, dass du zu uns passt, bitten wir dich zu einem persönlichen Interview vor Ort.

Das Bewerbungsgespräch

Wir sind auf der Suche nach engagierten Kollegen, die komplexe Zusammenhänge im Spannungsfeld von Business und IT neu denken können und gerne Teil eines eng verbundenen Teams sein möchten.

Unsere Kultur ist uns wichtig, deshalb achten wir darauf, dass es auf beiden Seiten stimmt. Wir möchten erfahren, wer du wirklich bist.

Wir sind ein entspanntes Unternehmen, also trage das, worin du dich wohl fühlst und sprich uns mit „Du“ an. Wir konzentrieren uns auf dich und deine Leistung, nicht auf deine Erscheinung oder Förmlichkeit.

Wenn die Telefoninterviews gut verlaufen, ist es an der Zeit, unserer Büro zu besuchen, unser Team kennenzulernen und ein Vorstellungsgespräch vor Ort zu führen.

Wenn du zu einem Vor-Ort-Gespräch eingeladen wirst, ermutigen wir dich dazu, mehr über dich zu erzählen.

Sei du selbst

Wir wollen wissen, was unsere Bewerber und Bewerberinnen, motiviert. Hier gibt es keine falsche Antwort, wir wollen wissen, was dich antreibt und begeistert.

Erzähl es uns

Wir werden dir Fragen dazu stellen, wie du etwas gemacht, dich selbst herausgefordert, andere motiviert und Entscheidungen getroffen hast - und vielleicht auch, wo du in der Vergangenheit gescheitert bist.

Frag nach

Wenn du mit analytischen und technischen Problemen konfrontiert werden solltest, erkläre, wie du das Problem angehen würdest und scheue dich nicht Fragen zu stellen.