Durch das Spenden von Medizintechnik und medizinischen Notfallsets unterstützt die Finatix die ukrainische Medizinversorgung von Krankenhäusern und Hilfsbedürftigen in der aktuellen Krisensituation.

Am Wochenende vom 22.05-23.05.2022 wurden Wundgel, Pulsmessgeräte sowie Verbandsmaterial und weiteres Equipment mit dem Auto in die Ukraine gefahren und dort an eine Stelle für freiwillige Helferinnen und Helfer der Krisenversorgung übergeben. Uns wurde berichtet, dass der Hauptbestandteil der medizinischen Versorgung an verschiedene Krankenhäuser im Nordwesten der Ukraine geliefert wurden. Dadurch wird Ärzten und Ärztinnen sowie dem pflegenden Personal vor Ort geholfen, die medizinische Versorgung weiterhin sicherzustellen.

Die Finatix freut sich, dass die medizinische Sachspende dort ankam, wo sie gebraucht wird. Es ist uns ein Anliegen, humanitäre Unterstützung für Menschen in Not zu leisten.

Lars Nöbel

Kontakt für Rückfragen

CEO / Geschäftsführer

presse@finatix.de

Lars2
Lars2

Lars Nöbel

Kontakt für Rückfragen

CEO / Geschäftsführer

presse@finatix.de